8Der Hahn war sehr angetan von ihr, was die anderen Hühner ganz und gar nicht gefiel und neidisch machte, weshalb Helene oft von ihnen gehänselt wurde. Die stolze Brunhilde war ganz besonders eiffersüchtig und tratschte deshalb mit jeden über die schüchterne Helene. Aber auch Erika redete oft schlecht über alle Hühner und dichtete mal hier mal da was dazu wenn ihr etwas erzählt wurde. – Ja sie war die Schlimmste der Hühner. Kaum hatte sie von einem Huhn etwas erfahren, rannte sie auch schon los, um es der nächsten Henne zu erzählen. Und es machte ihr so viel Freude. Tratschgeschichten hier, Tratschgeschichten da. Es war ein Genuss für sie mal hier und mal dort was aufzuschnappen und im ganzen Hühnerstall zu verbreiten. Natürlich durfte niemand über sie reden, denn sonst wurde sie wahnsinnig wütend und ging auf die Hühner los. Die restlichen Hühner übrigens, waren eher Mitläufer. Sie waren mal mit Dem, mal mit Dem befreundet. Es lohnt sich also nicht weiter über sie zu berichten. Sie liefen im Hühnerstall rum und hörten sich da mal was an und dort mal.