KnetOstereier in einem hübschen Osternest

Bald ist es wieder so weit und Ostern steht vor der Tür! Falls ihr noch keine Idee habt mit was ihr euer Zimmer schmücken könnt, dann knetet doch einfach einmal ein paar Ostereier. Die sehen hübsch aus und halten auch noch länger als echte Eier.


lustige Knetfiguren

Hier seht ihr ein paar lustige Knetfiguren, die ihr wenn ihr Lust habt auch mal nach kneten könnt. Die Figuren wurden von den 9jährigen Luca W. geknetet. Ihr seht zum Beispiel ein Seepferdchen, eine Ente und eine Band, die aus einer singenden Blume, einen tropetenden Blatt und einen trommelnden Schwein besteht.  


bastle dir einen Regenmacher

Diesen Regenmacher kann man im Zusammenhang mit der Geschichte „Die kleine strahlende Sonne Klara“ basteln. Wenn man ihn hin und her bewegt hört es sich an als ob es regnet.


Bastle dir deinen eigenen Schmutzschmatz

Hier erkläre ich dir, wie du dir deinen eigenen knuddeligen Schmutzschmatz basteln kannst. Du kannst herrlich mit ihm kuscheln, oder auf deinen Nachttisch setzen oder ihn irgendwo hinhängen.Viel Spaß beim Basteln! Was du brauchst Pappe Schere Kleber jeweils ein Wollknäuel  in den Farben  grün und grau 1 Paar Wackelaugen 1 halbes Wollknäuel in jeder Farbe […]


Kastanien Tiere

ihr braucht: Kastanien Streichhölzer Wackelaugen Pappe grünes oder anders farbiges Tonpapier etwas Knete in beliebigen Farben Kleber (am besten flüssigen Bastelkleber) einen Kastanienbohrer, oder eine anderen spitzen Gegenstand (Schere) Achtung: beim Kastanienbohren unbedingt von einem Erwachsenen helfen lassen!!! so gehts: Unterlage: mit Hilfe eines Abendbrottellers einen Kreis auf eine Pappe und auf Tonpapier malen beides […]